FARBFOTOGRAFIE

2019 La Palma

Ein schöner Urlaub mit vielen tollen Wanderungen...


2018 Industriepark Duisburg


2016 Berlin

Wir: meine Mutter, Bruder, Ehemann und ich, waren für ein paar Tage in Berlin. Dieses Mal nur mit digitaler Kamera. Schon währens des Fotografierens habe ich mir allerdings schon gewünscht meine analoge Kamera mit passenden Objektiven dabei zu haben.... Aber, einer meiner Träume ist eh nochmal eine ausgedehnte Fahrrad-/Fototour durch Berlin zu machen... 


2016 Fahrradtour

Dieses Mal ging es die Vechtetalroute entlang Richtung Zwolle und danach nach Alkmaar und Amsterdam. 

Aufgenommen sind die ersten beiden Fotos mit einer Fujifilm X100. Die anderen Fotos mit einem iPhone. Manchmal gab es beim Handy, durch den eigentlich  unerwünschten Farbstich, eine interessante Stimmung.

 


2016 England

Einige meiner Lieblingsorte liegen ganz nah... Im Südwesten Englands gibt es wunderschöne Landschaften und verschlafene Dörfer. Viele davon haben einen Platz in meinem Herzen gefunden. Zu einigen fahren wir immer wieder hin, andere werden wir wohl nie wiederfinden.

Schade nur dass mir bei einer Wanderung meine neue Kamera hingefallen ist und ich nicht so viele Motive einfangen konnte wie ich wollte. Gerade an unserem letzten Tag in Bath hat mir die doch sehr gefehlt...


2014 Fahrradtour

Meine zweite Fahrradtour. Dieses Mal quer durch das Ruhrgebiet und dann den Rhein entlang. So ganz anders als meine letzte Tour... Wieder einmal habe ich neue Sachen gelernt, Fehler gemacht, nette Leute kennen gelernt und trotz so einiger Pannen eine schöne Zeit gehabt. Das erste Mal mit analoger Kamera und hoffentlich das letzte Mal mit falschem Farbfilm. Die Iso war bei weitem zu hoch. Ich hatte allerdings auch nicht damit gerechnet dass das Wetter doch noch so gut wird.


alte Kornbrennerei

Diese Fotos sind zwischen 2010 und 2013 in der alten Kornbrennerei in Dülmen aufgenommen worden.

Ein paar der Fotos sind eher durch die fehlerhafte Bedienung meinerseits etwas geworden.... bzw. einmal habe ich sogar diese fehlerhafte Belichtung beim nächsten Shooting noch mehrfach in ähnlicher Form wiederholt um noch ein interessanteres Resultat zu bekommen. Ich hoffe darauf bei der Ausstellung einige Fotos zeigen zu können und hoffentlich ein gutes Feedback zu bekommen.


Wien & La Gomera

Als ich mit meinen Freundinnen in Wien war hatte ich meine analoge Kamera mit. Dabei bin ich ein wenig früh morgens durch die Straßen in der Nähe unserer Unterkunft auf Entdeckungsreise gegangen.

Allein um mal eine andere Seite Wiens zu sehen hat es sich gelohnt...

Die Fotos 3-5  sind von LaGomera, ich würde sagen: zum Teil auch nicht gerade die typischen Tourimotive.


Meine erste Fahrradtour (2013)

Mein erster Fehler: Keine Kamera mit!!!

Ja, ich muss zugeben: Gewicht einsparen war für mich auf meiner ersten Fahrradtour mit am Wichtigsten. Ich hätte nie damit gerechnet dass ich so viele richtig schöne Ecken sehe. Nun, ja, zumindest war mein Navi mit Kamera ausgestattet. Man kann zwar die Bilder nicht vergrößern und auch die Farben sind nicht gerade gut.... aber ich habe wenigstens etwas fotografieren können. Gerade die Brücke, um ca. 6Uhr morgens im dichten Nebel, war für mich einfach einzigartig. Ich kann jedem nur empfehlen nach einem Gewitter am Abend morgens sehr früh aufzustehen und eine kleine Runde zu drehen.