2014: Quer durch den Kohlenpott & am Rhein


TAG 5: Freitag, der 04.07.2014

Die Aussicht des letzten Zimmers war super, das Hotel nur bedingt. Altbau trifft auf 60er Jahre Style...inkl. Frühstücks-Fillmmusik...
Die Aussicht des letzten Zimmers war super, das Hotel nur bedingt. Altbau trifft auf 60er Jahre Style...inkl. Frühstücks-Fillmmusik...
Das war mal witzig, hier ging tatsächlich der Fahrradweg durch....und dass während die Leute dort arbeiteten.
Das war mal witzig, hier ging tatsächlich der Fahrradweg durch....und dass während die Leute dort arbeiteten.
Ein Teehaus! Das ist was für mich......
Ein Teehaus! Das ist was für mich......

....die letzten paar Kilometer.
....die letzten paar Kilometer.

Heut ist meine letzte Eintragung für diesen Urlaub. Bald bin ich nicht mehr alleine....Peter ist direkt von der Arbeit aus los gefahren und sollte gleich da sein. Das Wetter war heut, sagen wir mal sonnenbrandwarm mit teils heftigem Gegenwind.:-(.  Aber....mir ging schon das Wort "Aufgeben" durch den Kopf.... habe ich noch mehr in die Pedale getreten und ein Pärchen vor mir eingeholt und diese für einige km als "Windfänger" missbraucht. Böses Mädchen....ich weiß.

Bin aber letztendlich und mit einigen mehr Pausen als die letzten Tage gut angekommen. Hier und da ein kleiner Sonnenbrand, aber nichts weltbewegendes. 

Übrigens das Zimmer hier ist einfach super!!!!!

 

Danke fürs Zuhören ;-)

Bis demnächst

 

Sabine


TAG 4: Donnerstag, der 03.07.2014

Bahnhof in...so auf halber Strecke...??? Das sind mal genaue Angaben, oder :-)
Bahnhof in...so auf halber Strecke...??? Das sind mal genaue Angaben, oder :-)
Rhein
Irgendwie sieht´s doch oft gleich aus?
Irgendwo da ist mein Hotel....
Irgendwo da ist mein Hotel....

Heute abend kann ich für mich sagen....so 70km am Tag sind doch passender. Da kann man wenigstens mal öfter Pausen machen, sich was ansehen oder es sich einfach nur gut gehen lassen. Was ich heute auch ausgiebig getan habe. Allerdings habe ich mir dann doch in den Pausen eher die Schattenplätze ausgesucht. Es könnte sein das ich doch ein gaaaaaaaaaaaaaanz klein wenig Farbe bekommen habe. Leider sieht man aber auch haargenau wo die Hose gesessen hat....gibt schlimmeres....

Das Hotel indem ich heut bin ist nicht unbedingt für jedermann geeignet. Ich find es süß-witzig-urig. Die Umschreibung passt ungefähr. Stellt euch einfach Omas Wohnung vor, aber vollgepropft mit Sachen aller Art. 

So....jetzt geh ich noch eben zum Supermarkt rüber was einkaufen bevor er zu macht.Wünsch eich noch einen schönen Abend und eine gesegnete Nacht.

 

Hab euch lieb...

 

Sabine

 

 


TAG 3: Mittwoch, der 02.07.2014

Köln....ca. die halbe Strecke geschafft. Eine kleine Pause gönn ich mir gleich auf der anderen Seite :-)
Köln....ca. die halbe Strecke geschafft. Eine kleine Pause gönn ich mir gleich auf der anderen Seite :-)
...ich hätte nicht gedacht dass es soooooo viele Schlösser sind die an der Brücke hängen!
...ich hätte nicht gedacht dass es soooooo viele Schlösser sind die an der Brücke hängen!
Den Blick gibt´s gratis ;-)
Den Blick gibt´s gratis ;-)

Heute waren es tatsächlich 100km, die ich aber besser überstanden habe als die geringere Kilometerzahl von gestern.... heut war es nämlich im gegensatz dazu flach, flach und nochmals flach. Das Schöne: morgen werden weniger Kilometer und flach!!!! ...grins :-)

Am heutigen Tag hab ich leider nicht so viel fotografiert und auch nicht so viel zu erzählen. Man kann ja nicht jeden Tag Glück haben. Aber immer wieder schön sind die netten Gespräche am Wegesrand. Heut mit einem Finnen der in Deutschland lebt...

Ach ja, eine blöde Schnepfe hab ich heut halb umgefahren... Uns beiden ist nix passiert....aber selbst Schuld wenn man auf einem stark befahrenen Fahrradweg geht.... 

Ansonsten das perfekte Wetter zum Fahrrad fahren. Sonne, nicht zu warm und kaum Wind. 

 

So...Schluss für heute. Bin jetzt doch ein wenig( Ja gut, etwas mehr als ein wenig) kaputt!

 

Drück euch gaaaaaaaaanz doll

 

Sabine 


TAG 2: Dienstag, der 01.07.2014

Kohlenpott, Ruhrgebiet
Irgendwo zwischen Essen & Bochum....
Ruhrgebiet, Kohlenpott
In Kettwig... kleine Pause am Wegesrand.
In Ratingen...eine längere Pause in der ich schon mal die Fotos reingesetzt habe. Der Text kommt später noch. Hab es ja heut eh nicht mehr weit.Und möchte noch ein wenig durch die Altstadt von Düsseldorf.....
In Ratingen...eine längere Pause in der ich schon mal die Fotos reingesetzt habe. Der Text kommt später noch. Hab es ja heut eh nicht mehr weit.Und möchte noch ein wenig durch die Altstadt von Düsseldorf.....

Nach gefühlten 100km endlich da. Hab nicht damit gerechnet dass es auf dem Stück schon so bergig ist. Einsegen kommt man auf der anderen Seite des Berges auch wieder runter....aber schön wenn es auf der Rückseite langsam bergab geht (hoch musste ich die meiste Zeit schieben...).

Habe einige echt schöne Gegenden gesehen und war doch überascht wie gegensätzlich verschiedene Stadtteile sind. Von abgrundtief hässlich bis wunderschön war alles dabei.

Da ich gerade in Düsseldorf bin war ich auch KURZ in der Altstadt....warum kurz.....? Die kneipen übertrumpfen sich gegenseitig mit der Lautstärke Ihrer Fernseher (ja, Fußball). Sorry an alle Fußballfans: nix für mich! Dafür war aber das kleine Abendessen beim Libanesen lecker!

 

Das war schon die Kurzfassung für heute...

 

Ich wünsch Euch allen noch einen schönen Abend

....mit oder ohne Fußball....

 

Liebe Grüße an alle

Sabine

 

 


TAG 1: Montag, der 30.06.2014

....noch nicht weit, am Haltener Stausee
....noch nicht weit, am Haltener Stausee
Autobahnbrücke, Nähe Haltern
...eine Autobahnbrücke im Nirgendwo
....das Bild fand ich einfach witzig :-)
....das Bild fand ich einfach witzig :-)

Ich bin jetzt in Herten und mir geht es einfach nur gut. Schon mit Margret Tischtennis gespielt, meine erste Führung durch den Hertener Schlosspark bekommen und lecker gegessen. DANKE :-)

Klar...da ich heut noch nicht ganz soweit gefahren bin gibt es noch nicht ganz so viel neues zu erzählen. Meine ersten analogen Fotos sind schon gemacht...in der Hoffnung dass sie auch was geworden sind. Ich habe schon schon ein paar schöne Ecken gesehen und mir an einer Stelle ein Mountainbike gewünscht. Mit meinem musste ich dann doch umdrehen...

Übrigens mit dem Wetter habe ich, wie ich gerade erfahren habe, sehr viel Glück gehabt. Ich bin trotz gebietsweise wohl starken Schauern kaum nass geworden. 

Ich hoffe gleich noch ein wenig Tischtennis spielen zu können und wünsche allen einen schönen Abend und (evtl.) viel Spaß beim Fußball schauen ;-)

P.S. an Stepahn: leider ist die alte Fabrik in der wir ein paar Fotos gemacht haben vor ca. 4Wochen abgerissen worden....schaaaaaaade. Hät ich gerne nochmal mit meiner Kamera fotografiert!

 

Alles Liebe und bis morgen