2019: Dänemark


TAG 1: Montag, der 29.07.2019

 moin moin :-)

Es ist gerade mal kurz nach 9Uhr und ich bin schon auf dem Weg... Irgendwire kann ich es noch nicht so richtig fassen dass ich jetzt auf dem Weg nach Dänemark bin. Wettertechnisch ist es fast perfekt. Ich kann mich nicht beklagen... und mein Fahrrad läuft super. An das Gepäck muss ich mich wie jedes Jahr erst gewöhnen...

Mein erster "richtiger" Halt, abgesehen von meinem üblichen zweiten Frühstück (jetzt gerade), wird wohl Steinfurt werden, also bis dahin :-)

Vielleicht ja schon mit ein paar Fotos von unterwegs....?

 

Wünsch Euch alles Liebe und drück euch alle ganz doll,

Sabine

12:30 Uhr

Ich mache gerade meine Mittagspause in Steinfurt. So viele Bilder gibt es heute zwar noch nicht....ich bin den Weg ja schon mal gefahren. Deswegen kommt es mir so an einigen Stellen bekannt vor. Die erste Unterkunft, da freu ich mich schon drauf, kenn ich auch schon. Wenn ich auch nur annähernd Richtung Norden fahre muss es genau diese sein... einfach liebe Leute und ein schönes Zimmer. Bis jetzt ist alles wunderbar gelaufen. Vielleicht abgesehen davon dass ich bis zur Bahntrasse gefühlt aber auch jeden Berg mitgenommen habe. Die Bahntrasse selbst ist aber einfach gut zu fahren und ich komm wirklich gut voran. Sitze jetzt gerade mit Tee und Brötchen bei "Frau Rauke" und werde noch ein paar Minuten die Musik genießen...sehr angenehm...Klavier... und dann geht es nach einem kleinen Spaziergang wieder weiter...  Ich befürchte übrigens dass ich ab Neuenkirchen Gegenwind haben werde...naja...vieleicht dreht er ja noch, die Hoffnung stirbt zuletzt ;-)

So, los geht´s... vermutlich bis heute Abend :-)

Das letzte Foto, mein Hexenhäuschen habe ich zwar schon öfters fotografiert... ich glaube aber noch nie mit Schafen :-) So oder so finde ich es süß :-)

Es ist jetzt fast 19Uhr und ich bin schon seit einiger Zeit in Schüttorf, in meiner liebsten Unterkunft... fühl mich wie immer pudelwohl hier. Einfach nette Gastgeber... Aber jetzt erstmal zum Rest des Weges: 

Statt einem Spaziergang durch Steinfurt war es dann doch eine kleine gemütliche Spazierfahrt durch die Innenstadt. Hatte irgendwie keine Lust mich nochmal irgendwo hinzusetzen. Ich bin dann lieber direkt weiter nach Neuenkirchen...äh...okay...schenk ich mir! Bin nur mit dem Rad durch die Innenstadt gefahren. Da war so gar nichts gemütliches... also direkt weiter. Der befürchtete Gegenwind blieb übrigens aus, war eher von der Seite :-) he-he-Glück gehabt!!! Landschaftlich war es auch mal wieder schön... das einzige was ein wenig störte war die Beschaffenheit der Wege. Verbesserungswürdig!!! Die letzten paar Kilometer stellenweise gefühlte 13km/h gefahren, mehr war da nicht drin :-( ...und das bei, wie so oft, offiziellen Radwegen!!! Was schade war, so konnte man nämlich gerade die Seen und Wälder nicht so richtig genießen. Und gerade was man zwischendurch mal von den Seen sehen konnte war wirklich nett :-) 

Das war´s schon für heute. Ich bin zwar längst nicht so kaputt wie sonst schon mal...trotzdem werde ich jetzt so langsam in mein Zimmer gehen. Habt noch einen schönen Abend :-) Gute Nacht :-) und schlaft schön :-)

P.S. Morgen geht es erst ein wenig später los. Frühstück erst ab 8...hmmm...und das für mich Frühaufsteher...


TAG 2: Dienstag, der 30.07.2019

Tja...heute morgen bin ich mal aus dem Bett gefallen... MÜCKENALARM. Ein Segen nicht gestochen worden. Nachdem die Mücke mich erstmal ein paar Minuten genevt hat bin ich ins Bad verschwunden, hab im Flur das Licht angemacht und im Zimmer aus...hat geklappt :-) Einschlafen konnte ich trotzdem nicht mehr. 

Dafür gab es aber mal wieder ein super Frühstück mit Brötchen und allen möglichen anderen Sachen. Toast Hawai extra ohne Käse :-D + Omlette + Tomaten + Erdbeeren...von den ganzen anderen Sachen die ich nicht essen durfte oder wollte mal ganz zu schweigen. Insgesamt einfach super gastfreundlich... & auch wichtig: quatschen über Wandern, Fahrradtouren und Tibet... die beiden waren früher oft dort :-) 

Aber... irgendwann nach dem Frühstück ging es nach ausgiebigen Weiterquatschens auch endlich los...

Es ist jetzt 13Uhr und ich bin gerade mal in Hopsten. Eigentlich wollte ich schon weiter sein. Hat aber nicht ganz geklappt. So mach ich erstmal in einer schönen Bäckerei eine kleine Mittagspause. Meine eigentliche Mittagspause verlege ich dann auf den Nachmittag... in Fürstenau. Da ist mit Sicherheit mehr los als in dem kleinen Ort hier. Der ist zwar süß für einen Mini-Spaziergang, aber nicht unbedingt was für länger ;-) Vor allem nicht für mein Mittagessen...es sei denn man mag "gut Bürgerlich", aber ich glaube das würde mir dann doch zu sehr im Magen hängen. Übrigens bin ich froh heute wieder eine Strecke zu fahren die ich nicht kenne. Macht mal defenitiv mehr Spaß!!! Außerdem freu ich mich gerade über die kleinen Wolken die aufziehen.

Hmmm...viel gibt es gerade nicht zu erzählen: lanschaftlich schön hier... in einer Ecke hätte ich alle paar Meter absteigen können um Fotos zu machen. Leider kann man die Gerüche im Wald nicht fotografieren... :-) Wetter geht kaum besser, gut... kleiner Sonnenbrand von gestern. Nichts gemerkt... ist aber auch nicht sooo schlimm. 

Jetzt geht´s aber so langsam weiter. Schließlich möchte in, wie gesagt, in Fürstenau noch eine längere Pause machen. Wünsch euch alles Liebe und nicht wundern wenn ich mich heute Abend erst wieder melde :-)

Okay...in Fürstenau wurde an allen möglichen Stellen gebaut. Ich hab deswegen nur einen Spaziergang, zuerst durch den Schlosspark, danach noch ein wenig durch die (ähem)...Innenstadt gemacht. Hab nur eine Straße gefunden wo ein paar Läden u. Lokale waren. Da hab ich mich halt auf eine Bank, etwas abseits, gesetzt und eine Pause gemacht. 

Ich hatte heute glücklicherweise meist Rückenwind, was auch gut war bei der Wärme...trotz nur noch 31 Grad. Zum Schluss ging es auch noch ein wenig rauf und runter... muss das sein??? Wobei die Afahrten mit den gut ausgebauten Radwegen waren schon schön...

Das bringt mich zu meiner Unterkunft heute... einfach SCHÖÖÖÖN :-) Freu mich jetzt schon drauf dass ich auf dem Rückweg hier auch nochmal übernachte :-) Hier noch ein paar Fotos davon:

...ich konnte mich nicht entscheiden welches von den Fotos ich nehme, deswegen habe ich sie einfach alle genommen :-) Einfach schön!!!

Und jetzt genieße ich noch mein Heim für eine Nacht...bis morgen...und schlaft schön ;-) Himmelbett... YES!!!


TAG 3: Mittwoch, der 31.07.2019

:-D Links: Nicht wirklich ein schönes Foto, dafür das Café umso mehr. So ganz nach meinem Geschmack. Ich bin übrigens in Cloppenburg. Es ist Mittagszeit und die Hälfte der Strecke geschafft :-) PASST...

Zum Weg: Bin heute morgen um 7Uhr schon losgekommen. Da es heute Nacht geregnet hat war die Luft heute morgen ziemlich genial!!! Die Temperaturen auch. + der Wind kam wieder von hinten...auch praktisch :-) Der erste Ort heut Morgen war Quakenbrück, ein netter Ort. Leider hatte aber noch alles (abgesehen von einer hässlichen Bäckerei) zu. Sodass ich mein Frühstück irgendwo außerhalb am Wegesrand auf einen Rastplatz verschoben habe. War aber auch lecker :-) Schöne alte Bank mit Tisch direkt am Wald... Danach ging es auch direkt weiter nach Cloppenburg. Über den Weg gibt es nicht ganz so viel zu erzählen, viel Wälder, meist gute Radwege, einige kleinere Flüsse... und heute keine Umwege wegen Sperrungen oder falsch abbiegen oder oder oder... :-) ...kann ich nämlich gut :-D

Bin sitze gerade, mit Tee und Plätzchen, in Cloppenburg vor einem kleinen Café das "Genuss Café" heißt. Es ist richitg schön & ich werde gleich noch reingehen und mir mein Mittagessen genehmigen. Also...bis später... 

Sorry...für heute gibt es nicht mehr ganz so viel :-) Hatte schöne Strecken dabei, aber schlecht zu fotografieren. Am besten haben mir aber die letzten paar km vor Oldenburg gefallen...einfach schön!!!

Hab aber ab...so gegen 15Uhr... doch noch etwas schneller fahren müssen. Der Himmel zog sich ganz schön zu und es donnerte auch vereinzelt. Glück gehabt, nachmittags nur ein paar Tropfen abbekommen. Und der richtige Regenguss kam erst in Oldenburg runter. Da bin ich halt einfach wieder zu dem wirklich zuckersüßen Café (etwas abseits der Innenstadt) zurück gegangen (ich war vorher schon mal da) und hab mir dort noch einen Tee getrunken und abgewartet bis es weniger wurde. Bin dann auch erst so gegen 19Uhr in meiner Unterkunft eingetroffen...und stelle gerade fest dass ich tatsächlich 1 1/2Stunden mit meinem Gastgeber gequatscht habe. Dabei ist auch eine Planänderung für morgen raus gekommen. Es geht nämlich zuerst die Hunte entlang... Sorry... Schluss für heute :-) ...bis morgen :-) ...freu mich morgen die Flüsse entlang zu fahren :-) Gute Nacht :-)


TAG 4: Donnerstag, der 01.08.2019

Leider hab ich den ganzen Tag nicht schreiben können...und hier ist das Internet so langsam dass ich Probleme habe Fotos hochzuladen. Also erstmal der Text, etwas kürzer als sonst:

Heut Morgen bin ich das erste Stück die Hunte und später die Weser entlang gefahren. Gerade das erste Stück an der Hunte, vor allem so früh am Tag, war wirklich traumhaft. Bis hin zur Fähre superschöne Ecken gesehen. Dafür wurde es nach der Fähre aber auch extrem laaaaaaaaaaaaangweilig. Superkleine Mini-Dörfer, nichts los...WIRKLICH!!!! Und landschaftlich auch nicht wirklich weltbewegend... Erst kurz vor Bremervörde wurde es wieder etwas netter. Sorry...aber ich muss jetzt wieder los, muss noch etwas warmes zu essen haben. Auf dem Weg (in den letzten paar Stunden) gab es ja nichts. Und das ist wirklich wahr ;-/

So früh am morgen sind solche Ausblicke öfters meine Favoriten....
So früh am morgen sind solche Ausblicke öfters meine Favoriten....
Nicht nur heute meist gehasst!!!
Nicht nur heute meist gehasst!!!

Nachtrag:...leider hatte es nicht so richtig geklappt mit dem Internet, deswegen gibt es auch von gestern nicht mehr ganz so viele Einträge und Bilder.... :-) Selbst das eine rechts musste ich am Freitag hochladen.


TAG 5: Freitag, der 02.08.2019

Ich bin gerade in Glückstadt und mache eine längere Pause...  Da die Gewitterwahrscheinlichkeit für heute Nachmittag ziemlich hoch ist und der Wind sich auch noch gedreht hat überlege ich tatsächlich ob ich mit dem Zug nach Rendsburg fahre. Das ist in der Nähe meiner nächsten Unterkunft... ich bin gaz schön fertig...

Aber erstmal zu heute Morgen: Ich bin ziemlich früh raus, das könnte ich am liebsten immer so machen. Ich liebe diese Luft am frühen morgen und wenn die Sonne sich durch die Wolken kämpft :-) Die schönste Zeit des Tages. Gut, dann habe ich kein richtiges Frühstück vorm Losfahren. Aber der Bäcker heute war richtig gut... Obwohl es morgens schon hie und da nach Regen aussah hab ich bis jetzt Glück gehabt. Nur ein paar wenige Tröpfchen... Es gab wieder ein paar schöne Ecken, schei....Radwege (teils nur 13km/h gefahren... hab einmal gaaaaaaanz laut gemeckert), die ersten Kilometer etwas bergiger. Ffreu mich immer wieder wenn es runter geht!!! Früh bei der Fähre gewesen, alles gut geklappt heute....& ich hoffe ich hab nix vergessen. So, genug geschrieben. So langsam wirds Zeit wieder aufzubrechen...

Ein P.S. noch: Kann sein dass ich heute nicht mehr schreibe...wenn doch dann spät abends. Also nicht wundern und keine Sorgen machen. Wünsch euch noch einen traumhaften Tag :-)

Alles Liebe und fühlt euch gedrückt, Sabine :-)

20Uhr in Fockbek angekommen

Kleiner Nachtrag: 2 Fotos musste ich oben bei der 70er Jahre Unterkunft nochmal zufügen, einfach zu geil... :-D

Ich bin heute meine längste Strecke (die ich je hatte) gefahren. Ca. 130km. Auch wenn ich glücklich bin es geschafft zu habe (ich hatte auch noch ca. die Hälfte der Strecke Regen) muss ich das nach dieser Fahrradtour so schnell nicht wiederholen!!! Übrigens Fotos gibt es heute ansonsten nicht mehr. Da es die meiste Zeit geregnet hat habe ich nicht viele Fotos machen können. Ehrlich gesagt... auch keiner Lust dazu gehabt. 

Den Rest in Kurzfassung...bin müde...ja...jetzt schon!!! 

Also: Regen, Regen, Regen, tolles Café in einem Buchladen (GEIL), Umweg am Kanal entlang (war gut so)...

Ey, sorry...ich bin müde. Schlaft gut :-) Ich werd es wohl (übrigens nette Unterkunft heute)....

Alles Liebe und gute Nacht, Sabine


TAG 6: Samstag, der 03.08.2019

Habe gerade mein zweites, sehr leckeres, Frühstück in Schleswig gehabt...halbes Mittagessen. Leider muss ich so langsam wieder los. Aber hier möchte ich gerne nochmal hin... 👍

☀️ Jaaaaaa...sie scheint wieder 😎

...ohne Worte 😀😃🚴🏼‍♀️🤪🤩

Es ist jetzt 19.45Uhr und ich bin in meiner Unterkunft. Fertig aber happy 😃 momentan werden die Einträge etwas kurz gefasst...muss sie zur Zeit mit dem Handy machen... deswegen jetzt einfach mal einen schönen Abend... mehr gibt es ja auch wenn ich wieder da bin...dann laber ich euch ja eh voll 😱

Mein Gute - Nacht - Foto aus meinem Zimmer...

TAG 7: Sonntag, der 04.08.2019

Ich bin jetzt gerade in Ribe... ein sehr schöner Ort. Gerade erst angekommen. Bin allerdings fix und alle. Gegenwind + bergig, sorry bei aller Liebe. Ich werde die letzten 60km wohl mit dem Zug oder so fahren. Irgendwann ist es gut 😴 Schließlich (ich muss es mir ja schön reden) wäre ich ja eh in Ribe geblieben (wenn die Unterkünfte nicht so teuer gewesen wären) 😇 So oder so ist es schön hier 😊 Jetzt fängt sie halt hier an, meine Pause ...

Leider gibt es wieder mal von Unterwegs keine Fotos...einfach schlecht zu fotografieren. Jetzt geht es erstmal zum Bahnhof wg. Zug oder Bus fragen und dann werde ich wahrscheinlich den Ort noch ein wenig genießen... also bis später. 

Tja...das "später" hat etwas länger gedauert... Das mit dem Zug oder Bus hat nicht so ganz hingehauen... Zuerst war nichts offen (ähhhh... Sonntag, kann man schon mal vergessen wenn die Läden auf haben) & kein Informationsschalter, der Info-Compi war kaputt und die Fahrpläne konnte ich nicht richtig gut lesen. Eine Bedienung in einem Café hat mir dann noch versucht zu helfen...mit App laden, wohin, was, wie, wo... 


Das scheiterte dann aber zum Schluss an der fehlenden Kreditkarte. Danach wollte sie mir nach einer weiteren Erklärung an der Kasse einen Schein wechseln. Damit ich am Fahrkartenautomaten ein Ticket holen kann. Äh, nicht genug Kleingeld in der Kasse.... Dann hab ich es unterwegs zum Bahnhof einfach in den Kopf gekriegt. Das soll es heute nicht sein. Ich steig wieder aufs Fahrrad und fahr doch den Rest...

Es ist jetzt 21:49Uhr und ich bin seit ca. 1 1/2 Stunden an meinem Ziel!!! Wahnsinn!!! Ca. 700km...das reicht!!! Jetzt sind erstmal 3 Tage Pause angesagt...und ausschlafen... somit erstmal einen schönen Abend noch und einen geruhsamen Schlaf :-)

Alles Liebe und drück euch, Sabine

...die Fotos habe ich erst am nächsten Tag reingesetzt...wegen Müdigkeit ins Bett gefallen ;-D

...die Fotos am besten vergrößern, dann geht´s besser. Übrigens für manche die sich vielleicht jetzt wegen einem Untertitel wundern. 1. Stimmt ich mag meinen Namen "Sabine" und finde ihn auch immer noch schöner als "Biene". Aber irgendwie habe ich mich auch daran gewöhnt ;-) 2. Mein Fahrrad wurde von mir auf "little b" getauft...mit Sekt...und dass das Rad im Zimmer steht hat den einfachen Grund dass es hier ansonsten keinen Schuppen oder etwas anderes gibt wo ich es anschließen kann. Das ist mir doch ein wenig zu gefährlich. 


TAG 8: Montag, der 05.08.2019

So...es ist früh am morgen, ich habe gerade gefrühstückt und habe direkt entschieden hier noch einen Tag länger zu bleiben. Es soll am Mittwoch und Donnerstag superschlechtes Wetter geben... und die Unterkunft gefällt mir mal so richtig gut. Ruhe, Aussicht, Gemütlichkeit...passt :-) Was soll ich mich da durchkämpfen... kleinen Moment: 96-98% Regenwahrscheinlichkeit mit 7,9-11,8mm und Windgeschwindigkeiten 31-35km/h, natürlich Gegenwind! Neeee-Danke!!! Dann lieber vor der Tür auf einem Stuhl die Natur genießen, morgen nochmal nach Ribe... und es mir am Abend oder am nächsten Tag auf der Sitzgarnitur auf der Gemeinschafts-Terrasse bequem machen. Sorry...ich glaube ich werde die verlängerte Pause genießen :-)

Der Tag heute tat wirklich gut. Entspannung pur, nur 2 kleine Spaziergänge...ansonsten viel Tee und die Ruhe genießen. Ja, gut: noch ein wenig um meine Zugfahrt gekümmert. Die Chefin und deren Tochter sind übrigens so lieb und nehmen mich morgen mit nach Ribe. Sie legt extra ein wenig (gefühlt eher viel) um. Damit ich nach Ribe komme ohne mit dem Zug oder Bus fahren zu müssen... Halloho??? Ey, ich lerne echt wieder mal so viele nette Menschen kennen :-) DANKE :-)


TAG 9: Dienstag, der 06.08.2019

Dank der lieben Gastgeberin in meiner aktuellen Unterkunft in Skovlund konnte ich heute in aller Ruhe einen richtig schönen Tag in Ribe verbringen...hier ein paar Bilder. Da könnte ich auch nochmal hin... Kurz noch:

Wetter schön - Fahrkartenkauf für den Rückweg (für Freitags) gestaltete sich schwieriger als erwartet, selbst mit Hilfe - in einem Café wurde mir leider zuviel Geld abgenommen - dafür war alles andere schön - gerade abseits der Einkaufsstraße nette Ecken und Läden!!

P.S. um die Fahrkarte (inkl. Fahrrad) zu kaufen mussten wir zum Bahnhof wo ich am Freitag starten werde und zusätzlich auch noch mit der Karte meiner Gastgeberin bezahlen. Ansonsten wäre es nicht machbar gewesen... Wenn wir das am Freitag erst gemacht hätten hätte es sein können dass ich einen späteren Zug oder so hätte nehmen müssen... Tickets für Fahrräder müssen im Sommer am besten reserviert werden (begrenzte Mitnahme), was übrigens auch nicht übers Internet gegangen wäre. Egal ob in Deutschland oder Dänemark...

...nur ein kleiner Einblick & Eintrag heute. Wünsch euch einen schönen Abend :-) 

Alles Liebe, Sabine


TAG 10 und 11: Mittwoch und Donnerstag, der 07.-08.08.2019

Da das Wetter an den beiden Tagen wirklich miserabel werden soll und ich mich sowieso erst am Freitag wieder auf den Weg Richtung Heimat machen werde bleibt an den beiden Tagen das Internet-Tagebuch mal liegen... Also: keine Sorgen machen. Es soll nur regnen & stürmen...und die Pension wird schon dabei nicht auseinanderfallen ;-)

 

Hab euch lieb und wünsch euch auch, wie immer, alles Liebe, Sabine



TAG 12: Freitag, der 09.08.2019

Sorry, es ist jetzt 19.30Uhr und ich bin kaputt und alle....

Deswegen heute nur das eine Foto. Auf jeden Fall bin ich wieder in Deutschland in meiner heutigen Unterkunft, gut ausgesucht. Mir geht es gut, ich muss nur duschen und mich ein wenig...halt einfach nichts machen...

NACHTRAG: Da ich eine Unterkunft verlängert und dafür eine andere ausgelassen hatte musste ich ja heute 2x in den Zug steigen. Beim ersten Mal in Dänemark war alles top. Beim zweiten Mal in Deutschland...na-ja... Kein Schalter, der erste Fahrkartenautomat wollte weder Karte noch Scheine, beim zweiten habe ich es dann direkt mit Schein (klappte) und Kleingeld bezahlen. Hmmm, es haperte dann an den letzten 50Cent. Egal ob ich 10er, 50er oder was anderes einwerfen wollte...nichts. Irgendwann probierte ich es dann mit einem 10€ Schein. Jaaaaaa, Fahrkarten und Rest in Kleingeld kamen raus. Dann Fahrstuhl kaputt!!! Das Rad mit Gepäck Treppen ohne Fahrrinne runter. Andere Seite funktionierte einsegen der Fahrstuhl. Am Bahngleich machte sich schon die Panik breit: viele Fahrräder und man hat kein Recht (obwohl man bezahlt hat) auch mit dem Rad mitgenommen zu werden. Also, alle rein, ein wenig zusammen rücken, Fahrradtaschen ab, damit man weniger Platz braucht, tatsächlich alle mit gekommen. Kurz vor meiner Haltestelle fing es auch noch an zu regenen. Mit Gegenwind, sind aber glücklicherweise nur 20km gewesen. Ein LKW hat es trotzdem geschafft die Pfütze direkt neben mir zu erwischen. Nun ja, hatte ich ja auf dem Hinweg schon mal... :-D Ich musste auch etwas lachen. Habe es dann aber genau passend zur Unterkunft geschafft. Um 19.30Uhr ist sie nicht mehr besetzt und ungefähr um 19.15Uhr war ich da... Morgen lass ich es ruhig angehen...morgens nochmal in den Zug nach Glückstadt, Pause (hat ich auf dem Hinweg keine richtige Zeit für), Fähre, danach geht es mit dem Rad weiter... Also, bis später mal...ups jetzt bin ich ja schon wieder beim Samstag....


TAG 13: Samstag, der 10.08.2019

Hallo liebe Daheimgebliebenen 😊 Ich sitze gerade im Zug nach Glückstadt... hat mal heute definitiv besser geklappt. Ich bin wieder fit, dank nettem Zimmer und schönem Frühstücksbüffet 👍 Bevor ich die Fähre nehme und danach wieder mit dem Rad unterwegs bin ist noch eine ordentliche Pause angesagt 😊 Freu mich schon drauf, was ich auf dem Hinweg davon gesehen habe gefiel mir nämlich schon mal ganz gut... also bis später und fühlt euch gedrückt 🤗

18Uhr

Ich bin jetzt in meiner Unterkunft angekommen. Glückstadt bringt mir übrigens kein Glück was das Wetter angeht, irgendwie komm ich dort immer in einen Schauer. Kurz nach der Fährüberfahrt wurde es dann aber schon wieder weniger und später kam sogar noch die Sonne raus :-) Nur der Gegenwind blieb. Übrigens soll mir nochmal jemand etwas gegen Fahrradfahrer mit E-Unterstützung sagen. Nein-ich möchte keins, aber eine mit Unterstützung war so lieb und fuhr vor mir, sodass ich meistens im Windschatten ausnutzen konnte. Und wenn es gerade mal nicht so windig war dann haben wir gequatscht. DANKE...war hilfreich und wirklich nett!!!  

Jaaaaa, ich weiß...auf dem Rückweg gibt es nicht so viele Bilder. Landschaften sind eh schlecht zu fotografiern. Zumindest mit dem Handy (dieses Mal keine Spiegelreflex). Aber an der Brücke mussten wir beide anhalten und erstmal ein Foto machen. Und auch das sah im Original viel schöner aus. So, jetzt ist aber erstmal Schluss für heute... Ich wünsche euch einfach einen schönen Samstag Abend... und, wie immer, alles Liebe :-)


TAG 14: Sonntag, der 11.08.2019

Sorry...nur kurz: ich bin schon wieder in Oldenburg. Da es heute nur so viel zu erzählen gibt muss ich das nachher von der Unterkunft machen. Ich hoffe ich hab dort Internet und komm dazu... beim letzten Mal habe ich so viel mit dem Gastgeber gequatscht, dass ich nicht zu Eintragungen gekommen bin...also hoffentlich bis nachher 😊🚴🏼‍♀️

Also...es ist jetzt schon 20.45Uhr und ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll...so viel habe ich heute erlebt: Ich VERSUCHE mich kurz zu fassen...

Vorab gestern Abend gab es von meiner Gastgeberin eine kleine Führung durch Bremervörde. War cool und echt lieb. Dann hat sie mir noch von einem "Moorexpress" (alter Bus/Zug...) erzählt der auch zwischen Bremervörde und Bremen fährt, klang super...war Feuer und Flamme. Also morgens um 7 am Bahnhof. Die erste Hälfte des Weges nach Bremen war ich der einzige Fahrgast und es war genial. Das Licht am frühen morgen, viele Tiere, die Landschaft (gerade im Moor mit ca. 15km/h...) war einfach toll. In Bremen Pause im Schnoorviertel, Tee und kurzfristig Route neu planen. Von Bremen nach Oldenburg mit dem Rad, alles gut geklappt, etwas Gegenwind-ging aber. Gerade mit meinen Gastgebern in Oldenburg noch gegrillt und ein wenig zusammen gesessen, auch schön :-) SO...und jetzt gibt es erstmal Fotos. Ich hoffe ich habe nichts vergessen...??? Könnte gut sein... 

Ein schöner Tag geht zuende... schlaft schön...Sabine...gähn...


TAG 15: Montag, der 12.08.2019

Hallo ihr lieben...bin gerade zu meiner Mittagspause in Cloppenburg angekommen. Ich habe zwar heute den ganzen Tag Gegenwind...aber mir geht es gut 🤪😍 Ich werde gleich noch etwas in der Innenstadt,mir die Beine vertreten und danach geht es wieder weiter zur Unterkunft 😊 melde mich dann heute Abend wohl erst wieder 🚴🏼‍♀️ Drück Euch 🤗

...es ist 19 Uhr und ich bin schon seit 17.30Uhr in meiner Unterkunft... die tolle mit dem Himmelbett. YES :-) 

Viel ist heute nicht passiert... deswegen gibt es auch nicht sooooo viel zu erzählen:

  1. Mein Nachtisch vom Nachtisch kurz hinter Cloppenburg :-)
  2. Kleiner Umweg über Essen...
  3. ein wesentlich kleineres...
  4. ...mit seeeehr großer Kirche, die auch in dem anderen Essen hätte stehen können.
  5. Abendessen 10km vorm Ziel.
  6. Irgendwo dazwischen :-D

Es wird draußen gerade ziemlich ungemütlich. Gewitter!!! Bin nur froh dass es vorhin erst angefangen hat & hoffe dass es morgen früh vorbei ist. Drückt mir die Daumen.


Ich wünsche Euch noch einen schönen gemütlichen Abend, meiner wird in einem schönem Zimmer mit Himmelbett sein. Leider ohne Ehemann...aber nicht mehr lange :-) Alles Liebe euch allen, Sabine


TAG 16: Dienstag, der 13.08.2019

Das nenn ich mal passend: ich bin gerade irgendwo auf dem Land an einer Holzhütte vorbei gekommen. Da es sehr düster aussah hab ich mich mal eben etwas hingesetzt. Und...höchstens 5min später schüttet es. Da es aber um die Wolkendecke herum hell ist kann es eigentlich nicht lange dauern 😊  Ich sag doch...es wird schon wieder heller 👏 

Irgendwie funktioniert mein Handy gerade nicht so wie es sollte, deswegen kann ich keine Fotos hochladen. Es ist jetzt fast 18Uhr und ich bin schon seit 2Stunden in Schüttorf. Bin aber heute irgendwie ein wenig kaputt. Habe übrigens trotz der Zugstrecken auf dem Rückweg heute meine 1000km auf dieser Fahrradtour voll gemacht :-) Und muss zugeben: das reicht. Ich werde morgen noch mit Umwegen nach Hause fahren und da es aber noch einige km sind komme ich auch wohl erst abends an.

Abgesehen von der ersten Stunde heute Morgen hab ich mit dem Regen echt Glück gehabt...nicht viel abbekommen. Morgen soll es ein richtig gutes Fahrradfahrwetter geben. Am letzten Tag: find ich saugut :-)

Da ich heute komischerweise ziemlich kaputt bin, hatte auf dieser Tour wesentlich heftigere Tage, schreibe ich heute auch nicht mehr so viel. Nur noch: viele schöne kleinere Straßen gehabt + schöne alte Bauernhöfe gesehen + nette Landschaften... man merkt es geht Richtung Heimat. Sorry, das war es schon für heute....bis morgen :-) Alles Liebe, Sabine ;-)


TAG 17: Mittwoch, der 14.08.2019

Bin wieder zurück.... 😊 mir geht es gut...bin nur kaputt 🚴🏼‍♀️ 
Nicht böse sein, brauche heute noch etwas Ruhe 😴 Drück euch alle 🤗

Kleiner Nachtrag meiner Tour nach Dänemark: Durch eine Fehlplanung meinerseits hatte ich ein paar Tage einfach zu viele Kilometer zu fahren. Ich habe zwar den Hinweg geschafft (auch Dank fehlender Kreditkarte und defektem Infostand der Bahn... ;-)),allerdings habe ich es mir dann doch erlaubt den Rückweg etwas abzukürzen und 3 Teilstrecken mit der Bahn zu fahren. Was auch gut war... der Gegenwind auf dem Rückweg war stellenweise nämlich echt nicht von schlechten Eltern. 

Ich habe...meine Grenzen erreicht + gelernt + gequatscht + nette Leute getroffen + schöne Ecken gesehen + über Radwege gemeckert + mal Pech und mal Glück gehabt :-)

Auf jeden Fall geht es weiter...das nächste Mal aber wohl nicht ganz so weit. Hoffentlich noch für die nächsten ...sagen wir mal... 30 Jahre...???

Auf dieses Seite wünsche ich euch hier und jetzt ein letztes Mal für dieses Jahr: Alles Liebe, Sabine