ÜBER MICH

Der Spruch meiner Mutter "Nur in der totalen Stille bin ich lauter", hört sich an als ob er für mich geschrieben wäre. Ich bin nicht diejenige die ausschweifend über sich reden möchte. Was ich über mich sagen kann betrifft eher mein Handwerk als mein Wesen:

Gemalt hab ich schon in meiner Schulzeit gerne. Kurse wurden gemacht, Bücher gekauft, vieles ausprobiert. Und mit guten 30 Jahren habe ich dann mein Fachabitur in Design und Gestaltung absolviert. Obwohl alles Spaß gemacht hat musste ich dennoch eine langjährige Schaffenspause einlegen. Das vorhandene Material wurde verkauft und fotografiert wurde auch nur noch im Urlaub. Nur ein paar Stifte und Kreiden habe ich behalten um nur noch für mich ein paar wenige Bilder zu malen.

So konnte ich das Alte hinter mir lassen und einen völlig neuen Weg einschlagen. Von "so genau wie möglich" ging ich ins Abstrakte und in die Fotografie, um letzendlich das Handwerk für mich wieder zu entdecken.

 2016 habe ich angefangen mit Antiquitäten, Trödel und anderen Materialien zu arbeiten. Mit viel Fantasie wird letztendlich alles von mir zu Skulpturen verarbeitet. Diese Arbeit ist mir in der Zwischenzeit am Wichtigsten geworden. Nicht nur weil es mir einfach sehr viel Spaß macht, ich kann auch meine Fantasie so richtig fordern!

 

Seit Ende 2018 sind genug Skulpturen fertig, um diese auch in Ausstellungen zeigen zu können... und die Reaktionen darauf sind toll. Danke dafür :-)